Emirates

    Emirates verbietet Pager und Walkie-Talkies

    Emirates setzt ein Verbot für das Mitbringen von Pagern und Walkie-Talkies durch.

    Mann hält Pager
    Pager und Walkie-Talkies dürfen bei Emirates-Flügen künftig nicht mehr an Bord. (Symbolbild) - Keystone

    Die Fluggesellschaft Emirates hat das Mitbringen von Pagern und Walkie-Talkies in ihren Flugzeugen verboten. «Alle Passagiere, die auf Flügen nach, von oder via Dubai reisen, dürfen keine Pager oder Walkie-Talkies im aufgegebenen Gepäck oder Handgepäck mitführen», hiess es in einer Mitteilung auf der Webseite der Airline. Sollten solche Gegenstände gefunden werden, würden sie von der Polizei in Dubai beschlagnahmt.

    Zahlreiche Pager und Walkie-Talkies der mit dem Iran verbündeten Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon waren im September explodiert. Dabei wurden mindestens 39 Menschen getötet und etwa 3.000 zum Teil schwer verletzt. Bei den Opfern handelte es sich überwiegend um Hisbollah-Mitglieder.

    Gefahr durch manipulierte Geräte

    Es gab aber auch zivile Opfer. Die Miliz nutzte die Handy-Vorläufer, um einer Ortung durch Israel zu entgehen.

    Man kann mit Pagern zwar nicht telefonieren, aber Mitteilungen erhalten. Berichten zufolge soll der israelische Geheimdienst Mossad die Geräte manipuliert und zur Detonation gebracht haben.

    Kommentare

    User #1811 (nicht angemeldet)

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... warum jetzt genau Emirates? Ahhhhh!

    User #2506 (nicht angemeldet)

    Aber Handys, Laptops, Kameras. Powerbanks... alles kein Problem;-)

    Weiterlesen

    Pager Hisbollah
    1'249 Interaktionen
    Kein Handy
    Thurgau Travel
    Keine 0815-Reise

    MEHR IN NEWS

    studien
    7 Interaktionen
    Krebspatienten leiden
    Macklemore
    9 Interaktionen
    Los Angeles
    4 Interaktionen
    New York/Khartum

    MEHR EMIRATES

    Emirates Airbus A380
    15 Interaktionen
    Vorfall
    Emirates Airbus A380
    Milliarden für Flotte
    Emirates Airbus
    4 Interaktionen
    Berlin
    Emirates
    161 Interaktionen
    Krisenflug

    MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

    öltanker
    2 Interaktionen
    Hormus
    Die Geissens
    38 Interaktionen
    Senderwechsel
    Fiona Erdmann
    8 Interaktionen
    Familienzuwachs
    krieg im nahen osten
    4 Interaktionen
    Nach Angriffen