Feuer

Elf Tote bei Feuer in Karaoke-Bar in Hanoi

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vietnam,

Bei einer mutmasslichen Brandstiftung in einer Karaokebar in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi sind elf Menschen ums Leben gekommen.

Die Flammen versperrten den Opfern den Weg nach draussen.
Die Flammen versperrten den Opfern den Weg nach draussen. - Hau Dinh/AP/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden überdies zwei weitere Menschen bei dem Feuer verletzt. «Die Polizei vermutet, dass das Café niedergebrannt wurde und (...) hat den Täter festgenommen», hiess es. Staatsmedien veröffentlichten Fotos, die das weitestgehend von den Flammen zerstörte mehrstöckige Gebäude zeigten.

Der Polizei zufolge war am späten Abend ein Feuer mit vielen eingeschlossenen Menschen gemeldet worden. Rettungskräfte konnten sieben Menschen retten, elf wurden demnach tot geborgen. Augenzeugen sagten Staatsmedien zufolge, dass der Brand so massiv gewesen sei, dass niemand sich getraut habe, zu versuchen die eingeschlossenen Menschen zu retten.

In Vietnam hat es in den vergangenen Jahren mehrere tödliche Feuer gegeben. Die Brandschutzvorschriften sind lax und die Feuerwehr ist häufig schlecht ausgerüstet. 2022 waren bei einem Brand in einer Karaoke-Bar in einer Vorstadt der Wirtschaftsmetropole Ho-Chi-Minh-Stadt 32 Menschen ums Leben gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

brandstiftung
4 Interaktionen
Brandstiftung
Corona Freizeitpark
1 Interaktionen
Corona-Freizeitpark

MEHR IN NEWS

donald trump
Soldaten getötet
Umzug
44 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
New York

MEHR FEUER

Stefan Raab Show Feuer
10 Interaktionen
Ausser Kontrolle
Bern
In Brügg BE
34 Interaktionen
Paris
Berichte

MEHR AUS VIETNAM

Überschwemmungen Hanoi Vietnam
Extremwetter
Vietnam Überschwemmungen
Dutzende Tote
Unfall Vietnam Reisebus
Sechs Tote
Übergewicht
Neue Studie