Drei Tote in Uganda nach Zusammenstoss von Minibus mit Elefanten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uganda,

Beim Zusammenstoss eines Mini-Busses mit einem Elefanten in einem Nationalpark in Uganda sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Elefant
Bei einem Unfall zwischen einem Minibus und einem Elefanten sind drei Personen gestorben. (Symbolbild) - keystone

Der Mini-Bus war laut Polizeiangaben im Park im Nordwesten des afrikanischen Landes auf dem Weg von Arua in die Hauptstadt Kampala. Das Fahrzeug sei mit einem die Strasse überquerenden Elefanten zusammengestossen. Der Fahrer habe dann die Kontrolle für das Fahrzeug verloren.

«Drei Insassen starben vor Ort, vier weitere, darunter der Fahrer, wurden verletzt», erklärte die Polizei im Onlinedienst X. Die ugandische Naturschutzbehörde UWA warnte Fahrzeughalter, dass sie in Nationalparks vorsichtig fahren sollten, weil dort häufig Tiere die Strassen querten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4530 (nicht angemeldet)

Hoffe, dem Elefant geht es gut

User #1168 (nicht angemeldet)

Der arme Elefant.

Weiterlesen

Regenfälle
107 Interaktionen
Fertig Hitze
Cannabis Hund
23 Interaktionen
Auf Wanderung

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
«Choice Screen»
Neuhardstrasse
7 Interaktionen
Regensdorf ZH
Bangkok Feuer Brand
Mindestens 32 Tote

MEHR AUS UGANDA

Ebola
5 Interaktionen
Uganda und Ostkongo
5 Interaktionen
Kampala
Kongo
12 Interaktionen
Kampala
Impfstoff Ebola
2 Interaktionen
Kampala