Donald Trump lässt Fahnen wegen Dolly Partons Tod auf halbmast wehen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Dolly Parton ist mit 80 Jahren verstorben. Donald Trump kündigte nun an, ihr zu Ehren die US-Flaggen für eine Woche auf halbmast wehen zu lassen.

Donald Trump
Donald Trump lässt wegen des Tods von Dolly Parton die US-Flaggen auf halbmast wehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Donald Trump trauert um Dolly Parton.
  • Er will sie mit einer landesweiten Trauerbeflaggung ehren.
  • Die Country-Ikone Parton verstarb mit 80 Jahren.

Mit einer landesweiten Trauerbeflaggung will US-Präsident Donald Trump die gestorbene Country-Ikone Dolly Parton ehren.

«Ich ordne an, dass die amerikanische Flagge in den gesamten Vereinigten Staaten für eine Woche auf halbmast gesetzt wird.» Beginnen solle dies heute Abend um 18.00 Uhr US-Zeit, so der US-Präsident auf der Plattform Truth Social.

«Ruhe in Frieden, Dolly!», schrieb Donald Trump weiter. Ihren Tod nannte er einen «wahren Verlust für Millionen von Menschen».

Die US-Country-Ikone Parton ist mit 80 Jahren in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee gestorben, wie ihre PR-Agentur mitteilte.

In einem Video auf ihrer Instagram-Seite teilte die Familie mit: «Die Traurigkeit ist mit uns, aber nicht mit Dolly. Sie hat ihr Leben gelebt.»

Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt. Erst im Mai hatte Parton eine für September geplante Konzertreihe in Las Vegas aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Donald Trump hatte Parton während seiner ersten Amtszeit besondere Anerkennung gezollt. Zweimal bot er ihr die Presidential Medal of Freedom an, sagte Parton einmal in einem Interview.

«Ich konnte sie nicht annehmen, weil mein Mann krank war. Dann fragten sie mich erneut, und ich verzichtete jedoch wegen Covid aufs Reisen», sagte sie 2021.

Kommentare

User #4365 (nicht angemeldet)

Aktuell einfühlsamster US Präsident im Aktiven Dienst.

User #1072 (nicht angemeldet)

Das ist gut, weil Trump es macht wird es nicht als gut empfunden.

Weiterlesen

Dolly Parton
30 Interaktionen
Wurde 80 Jahre alt
Dolly Parton
7 Interaktionen
Sorge
Dolly Parton
14 Interaktionen
Wegen Gesundheit

MEHR IN NEWS

Syrische Demokratische Kräfte SDF
Damaskus
Zürich Flughafen
1 Interaktionen
Nur Swiss nicht
Schweiz
Datenschutz, Löhne
waymo
Frankfurt

MEHR DONALD TRUMP

Donald Trump
442 Interaktionen
Zinsstreit
gianni infantino donald trump
49 Interaktionen
In höchster Not
Donald Trump Ballsaal
39 Interaktionen
Gericht bestätigt
Gianni Infantino Donald Trump
596 Interaktionen
«Frei erfunden»

MEHR AUS USA

Meghan Markle
1 Interaktionen
«Versnobt»
album taylor
Los Angeles
Lillian Tod Amöbe
In See infiziert
Breel Embolo
11 Interaktionen
Neu in der MLS