Dinos im Grossstadtdschungel: Bangkok im Jurassic-Fieber

DPA
DPA

Thailand,

Lebensgrosse Urzeit-Giganten und Dschungel-Flair à la Isla Nublar: In Bangkok hat «Jurassic World: The Experience» eröffnet – inklusive schnaubenden Dinos, Themenrestaurant und Flussblick.

Jurassic
Grosse und kleine Besucher können beim Rundgang auch teilweise mit den Animatronic-Sauriern interagieren. - dpa

Grrrrroar am grossen Fluss: In Bangkok stapfen Dinosaurier durchs Dickicht – und das mitten in der Glitzermetropole. Der Themenpark «Jurassic World: The Experience» hat vor wenigen Tagen im Open-Air-Areal Asiatique The Riverfront seine Pforten geöffnet – mit lebensgrossen Sauriern, waberndem Nebel, unheimlichen Dschungelgeräuschen und den ikonischen Toren von Isla Nublar.

Der Zeitpunkt für die Eröffnung ist kein Zufall: Grosse Teile des jüngsten Blockbusters der Filmreihe – «Jurassic World: Die Wiedergeburt» mit Scarlett Johansson und Mahershala Ali in den Hauptrollen – wurden in der wilden Natur Thailands gedreht.

Brachiosaurus, Velociraptors und Indominus Rex

Der etwa 60 bis 90 Minuten lange Rundgang durch die neue Attraktion führt durch mehrere Szenenwelten: vom Willkommengruss auf einem «Schiff», an dessen Fenstern Flugsaurier vorbeidüsen, über die Ankunft auf Isla Nublar bis zu Begegnungen mit sanft schnaubenden Pflanzenfressern (Brachiosaurus), stacheligen Panzer-Dinos (Ankylosaurus) und nervös zuckenden Velociraptoren.

Von einem Beobachtungsdeck können Besucher auch den fiktiven, genetisch modifizierten Indominus Rex aus der Filmreihe bestaunen, der hinter Sicherheitsglas gefährlich grollt und brüllt. Bis dieser plötzlich entkommt und lauter Alarm erschallt. Mehr sei nicht verraten.

Anreise bequem per Boot

Realistische Animatronics, aufwendige Kulissen und Film-Sounddesign lassen die Besucher ständig zwischen Staunen und Gänsehaut pendeln. Insgesamt nimmt die neue Attraktion rund 6000 Quadratmeter in Asiatique ein, direkt am berühmten Chao-Phraya-Fluss. Besucher können somit auch bequem per Boot oder Fähre von verschiedenen Ablegern aus anreisen.

Geöffnet ist täglich von 11 bis 22 Uhr, letzter Einlass ist um 21 Uhr. Tickets gibt es online und vor Ort; die Preise starten werktags tagsüber bei 769 Baht (20 Euro), für Kinder gibt es günstigere Tarife. Wer einen festen Timeslot bucht, marschiert direkt durch das Tor. Auf dem Dach lockt nach der Tour das Themenrestaurant «Fossil & Flame» – mit urzeitlicher Speisekartenpoesie und Drinks wie «Dino Sour» oder «Jungle Punch Bowl».

Bangkok ist eine von fünf Metropolen weltweit, in der man sich dem Dino-Erlebnis hingeben kann: Auch in London, Madrid, Singapur und Bogota gibt es eine «Jurassic World: The Experience».

Kommentare

Weiterlesen

jurassic world
5 Interaktionen
Müdigkeit
Jugendliche
1 Interaktionen
Wichtige Basics

MEHR IN NEWS

Trump will Putin nach D.C. einladen
494 Interaktionen
Alaska
spitälern
1 Interaktionen
Bern
Trump
1 Interaktionen
Vor Gipfel mit Putin
Jessica Radcliff
7 Interaktionen
Jessica Radcliff

MEHR AUS THAILAND

Wipha
Sturmtief «Wipha»
Spannungen zwischen Kambodscha und Thailand
Grenzkonflikt
Tsunami 2004
Tsunami
Illegale Feuerwerksfabrik
1 Interaktionen
Unglück