Erstmals seit mehr als zwei Monaten (63 Tage) sind in Indien weniger als 100'000 Tagesneuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst worden.
Eine Frau trägt eine Schutzmaske und wartet an einem verlassenen Busbahnhof. (Archivbild) Foto: Channi Anand/AP/dpa
Eine Frau trägt eine Schutzmaske und wartet an einem verlassenen Busbahnhof. (Archivbild) Foto: Channi Anand/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Channi Anand
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Indien verzeichnet zum ersten Mal seit zwei Monaten unter 100'000 tägliche Neuinfektionen.
  • In den letzten 24 Stunden wurden mehr als 86'000 Fälle registriert.

Konkret wurden in den vergangenen 24 Stunden mehr als 86'000 Fälle registriert, wie Zahlen aus dem indischen Gesundheitsministerium zeigten. Die Rate positiver Tests betrage demnach 4,62 Prozent.

Im April und Mai steckte Indien in einer heftigen zweiten Corona-Welle mit teils mehr als 400'000 erfassten Fällen am Tag. Diese ist inzwischen stark abgeflacht.

Bislang sind in Indien erst rund 3,5 Prozent der mehr als 1,3 Milliarden Einwohner gegen das Coronavirus geimpft worden. Zuletzt hatte Premier Narendra Modi kostenlose Impfstoffdosen für alle Erwachsenen versprochen - nachdem seine bisherige Impfstrategie heftig kritisiert worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus