Der Cirque du Soleil konnte sich aus der Insolvenz befreien. Im letzten Jahr mussten mehrere Dutzend Shows abgesagt werden.
Das kanadische Unternehmen Cirque du Soleil hat sein Insolvenzverfahren verlassen und sieht für sein Geschäft wieder Licht am Ende des Tunnels. (Archivbild)
Das kanadische Unternehmen Cirque du Soleil hat sein Insolvenzverfahren verlassen und sieht für sein Geschäft wieder Licht am Ende des Tunnels. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PATRICK STRAUB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Cirque du Soleil konnte sich aus der Insolvenz befreien.
  • Im letzten Jahr mussten mehrere Dutzend Shows abgesagt werden.

Das schwer unter der Coronavirus-Pandemie leidende kanadische Unterhaltungsunternehmen Cirque du Soleil hat sich aus der Insolvenz gelöst. Das Unternehmen erklärte am Dienstag (Ortszeit), es habe eine entsprechende Vereinbarung mit seinen Gläubigern getroffen.

Weltweit hatte Cirque du Soleil im Zuge der Coronavirus-Pandemie den Betrieb von mehreren Dutzend Shows einstellen müssen, darunter allein sechs im US-Glücksspielparadies Las Vegas.

Tausende Artisten mussten zudem entlassen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus