Mindestens 44 Einwohner und Einwohnerinnen sind in Burkina Faso bei einem Angriff von terroristischen Gruppen auf zwei Dörfer getötet worden.
In Burkina Faso sterben 44 Menschen wegen bewaffnete Gruppen.
In Burkina Faso sterben 44 Menschen wegen bewaffnete Gruppen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Burkina Faso wurden zwei Dörfer von terroristischen Gruppen angegriffen.
  • Dabei starben 44 Menschen.
  • Laut dem Gouverneur soll sich die Bevölkerung einer Freiwilligenmiliz anschliessen.

Nach Behördenangaben sind am Freitag in Burkina Faso mindestens 44 Menschen bei einem terroristischen Angriff getötet worden. Die bewaffneten Gruppen attackierten zwei Dörfer im Nordosten des Landes, wie das«ORF» berichtet.

Beide Dörfer, die nahe der Grenze zu Niger liegen, wurden fast gleichzeitig angegriffen. Dies teilte der Gouverneur der Region Sahel, Rodolphe Sorgho, mit.

Die terroristischen Gruppen seien bei einer Offensive von Sicherheitskräften «unschädlich» gemacht worden, sagte Sorgho. Sie seien dabei, die Situation zu stabilisieren. Um den Schutz der Dörfer zu sichern, rief er die Bevölkerung dazu auf, sich einer Freiwilligenmiliz anzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ORF