Britin muss in Ägypten in den Knast

    DPA
    DPA

    Ägypten,

    Im Oktober wurde eine Britin in Ägypten wegen des Schmuggels von Schmerzmitteln festgenommen. Nun wurde sie zu drei Jahren Haft verurteilt.

    Drogendelikte können in Ägypten drastisch bestraft werden.
    Drogendelikte können in Ägypten drastisch bestraft werden. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Britin muss in Ägypten drei Jahre ins Gefängnis.
    • Sie wurde im Herbst mit Hunderten Schmerztabletten verhaftet, die sie für einen Freund mitgebracht.
    • In Ägypten sind Arzneimittel, die Tramadol enthalten, verboten.

    Eine Britin ist in Ägypten wegen des Schmuggels von mehreren Hundert Schmerztabletten zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Die 33-jährige Touristin war im Oktober am Flughafen des Urlaubsortes Hurghada am Roten Meer festgenommen worden, weil sie in ihrem Gepäck Pillen hatte, die Tramadol enthielten. Das Urteil vom Dienstag wurde in erster Instanz gefällt und kann angefochten werden.

    Der Arzneistoff Tramadol aus der Gruppe der Opioide ist in Grossbritannien legal erhältlich, aber in Ägypten verboten. Die Britin hatte angegeben, dass die Tabletten für einen engen Freund seien, der in Hurghada lebe und unter Rückenschmerzen leide.

    Drogendelikte können in Ägypten empfindlich bestraft werden. Das Auswärtige Amt warnt, dass bei besonders schweren Fällen sogar die Todesstrafe möglich ist.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    697 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS ÄGYPTEN

    6 Interaktionen
    Kairo
    4 Interaktionen
    Dakar/Kairo
    sadfsaf
    4 Interaktionen
    Kairo
    United Nations Secretary-General Antonio Guterres
    6 Interaktionen
    UN-Generalsekretär