Durch das schwere Erdbeben vom späten Samstagabend (Ortszeit) hat es keine Unregelmässigkeiten in der Atomruine Fukushima Daiichi gegeben.
Nuklearkatastrophe von Fukushima
Nach dem Erdbeben gab es keine Unregelmässigkeiten beim Atomkraftwerk. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim der Atomkraftwerkruine in Fukushima gab es nach dem Erdbeben in Japan keine Probleme.
  • Das Beben hatte eine Stärke von 7,1.

Das berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiberkonzern Tepco. Auch aus anderen derzeit stillgelegten Atomkraftwerken gab es keine Berichte über Schäden. Das Beben um 23:08 Uhr (Ortszeit) hatte eine Stärke von 7,1.

In Hunderttausenden Haushalten im Raum Tokio, wo die Erschütterung ebenfalls zu spüren war, fiel vorübergehend die Stromversorgung aus. Es gebe keine Gefahr durch einen Tsunami, wie die Wetterbehörde bekanntgab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdbebenTsunamiFukushima