Ein junges Känguru plantschte in einem See im australischen Canberra. Dies schien ihm so grossen Spass gemacht zu haben, dass es gar nicht mehr weg mochte.
känguru
Das Känguru will nicht gerettet werden. - Twitter/@JoshButler
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Canberra (Australien) durchquerte ein junges Känguru einen See.
  • Der Versuch, das Tier zu retten, scheiterte jedoch kläglich.

Die Einwohner von Canberra (AUS) bekamen am Mittwochmorgen kuriose Szenen zu sehen. Ein junges Känguru durchquerte den Lake Burley Griffin. Doch das Tier blieb nicht lange ungestört.

Die Gesetzeshüter eilten der Rettung des Beuteltiers heran. Ihnen gelang es, das Tier einzufangen und es ans Ufer zu bringen. Dies berichtet «10 daily».

Doch das Tier wollte anscheinend gar nicht gerettet werden. Denn just im Moment der Rettung springt das Känguru zurück ins Wasser!

Bei einem weiteren Versuch konnte das Jungtier schliesslich eingefangen und wieder ins Buschland freigelassen werden.

Kängurus scheinen das Wasser zu mögen. In New South Wales wurden ebenfalls mehrere wasserliebende Tiere entdeckt.

Im März wurde dort eine Gruppe von Kängurus am Strand gesichtet. Die Tiere konnten vom tosenden Meer gar nicht genug kriegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser