Arzt in Taiwan holt vier lebendige Bienen aus dem Auge einer Frau

AFP
AFP

Taiwan,

Eine äusserst ungewöhnliche Entdeckung hat ein Arzt in Taiwan in dem geschwollenen Auge einer Patientin gemacht: Er fand dort vier lebendige giftige Mini-Bienen.

Die drei Millimeter grossen Bienen im Auge der Frau
Die drei Millimeter grossen Bienen im Auge der Frau - Courtesy of Doctor Horng Chi-ting/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 29-jährige Patientin ahnte nichts von den giftigen Mini-Insekten.

Die Frau war wegen des geschwollenen Auges in die Praxis gekommen, ohne etwas von den Tierchen zu ahnen. Der Arzt entdeckte dann die nur wenige Millimeter grossen Insekten.

Die 29-jährige Patientin, deren Name nur mit «Frau Ho» angegeben wurde, hatte Ende März ein Grab auf einem Friedhof gepflegt, als ihr eine Windböe ins Gesicht blies. Als ihr Auge anschwoll und juckte, ging sie zum Arzt. Doktor Horng Chi-ting sagte der Nachrichtenagentur AFP, er sei überrascht gewesen, bei der Untersuchung «ein behaartes Bein, das unter dem Augenlid hervorguckte» zu sehen. Er entdeckte und entfernte vier sogenannte Furchenbienen, die nur drei Millimeter gross waren.

Horng sagte, die Furchenbienen, die von Schweiss angezogen werden, hätten das Augenlid offenbar «mit einer Achselhöhle verwechselt». Glücklicherweise hätten die giftigen Insekten das Auge nicht angegriffen und seien relativ schnell entfernt worden. Der Arzt führte aus, die Patientin trage Kontaktlinsen und habe deshalb ihr Auge nicht gerieben. Ansonsten hätten die Bienen zerdrückt werden können, was zur Erblindung der Frau hätte führen können.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
18 Interaktionen
Stau in Zürich
coop
102 Interaktionen
Neue Regel

MEHR IN NEWS

häusliche gewalt
Für Opfer
Per Ende 2025
Brand in Walzenhausen
Walzenhausen AR
Geld
Erweiterung

MEHR AUS TAIWAN

Kernenergie
17 Interaktionen
Keine Kernenergie
Taiwans Präsident Lai Ching-te
3 Interaktionen
In Taipeh
«Ogoh Ogoh»-Figuren
5 Interaktionen
Feiertag