Armee: Weitere Geisel-Leiche im Gazastreifen geborgen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israelische Einsatzkräfte bergen die Leiche eines entführten Israelis im Gazastreifen.

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben einen neuen Militäreinsatz in Chan Junis begonnen.
Israelische Einsatzkräfte fanden die Leiche eines weiteren verschleppten Mannes im Gazastreifen. (Archivbild) - Naaman Omar/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Israelische Einsatzkräfte haben die Leiche eines weiteren aus Israel verschleppten Mannes im Gazastreifen geborgen. Die sterblichen Überreste der Geisel seien zurück nach Israel gebracht worden. So hiess es in einer Erklärung der israelischen Armee.

Bereits Anfang des Jahres hatte das Militär mitgeteilt, dass er in Gefangenschaft von seinen Entführern ermordet worden sei. Israelischen Angaben zufolge wurde der 38-Jährige am 7. Oktober 2023 aus dem Kibbuz Beeri, der in der Nähe des Gazastreifens liegt, entführt. Auch seine Eltern wurden demnach bei dem Hamas-Massaker ermordet.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach am Abend von einem «schweren Verlust für die Familie». Wo genau die Einsatzkräfte die sterblichen Überreste in dem palästinensischen Küstengebiet fanden, wurde zunächst nicht mitgeteilt. An dem Militäreinsatz seien Soldaten und Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes beteiligt gewesen.

Weiterlesen

Militärangriff
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN NEWS

venezuela
Signal an USA
gleichstellung
Schweizer Studie
king charles
Staatsbankett
usa
Schütze tot

MEHR AUS ISRAEL

israel
3 Interaktionen
Jerusalem
Verteidigungsminister Israel Katz
«Iron Beam»
Israel Politics
3 Interaktionen
Für Immobilien