Acht Tage nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland konnten alle Todesopfer identifiziert werden. Darunter befindet sich unter anderem auch ein Neuseeländer.
neuseeland
Alle 18 Todesopfer des Vulkanausbruchs wurden identifiziert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Vulkanausbruch letzte Woche in Neuseeland sind 18 Menschen ums Leben gekommen.
  • Alle 18 Todesopfer konnten mittlerweile identifiziert werden.
  • Darunter befinden sich auch eine Australierin und ein Neuseeländer.

Acht Tage nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland haben die Behörden alle 18 Todesopfer identifiziert. Die Identifizierung der Leichen sei nun abgeschlossen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Polizei zählt auch eine Australierin und einen Neuseeländer zu den Toten, deren Leichen bislang nicht gefunden wurden.

Die sterblichen Überreste der 17-jährigen Australierin und des 40-jährigen Neuseeländers werden vor der Küste von White Island im Meer vermutet. Die Suche nach den beiden Vermissten wurde am Dienstag zwar fortgesetzt. Ein Polizeihubschrauber musste wegen schlechten Wetters aber wieder umkehren. Taucher, die erneut das Meer um die Insel absuchen sollten, blieben an Land.

17 Verletzte auf Intensivstation

Bei den 18 Todesopfern handelt es sich um mindestens zwölf Australier, drei in Australien lebende US-Bürger und zwei neuseeländische Reiseführer. Das 13. Todesopfer aus Australien ist Medienberichten zufolge ein Mann, der am Wochenende in einem Krankenhaus in Sydney gestorben war. 17 Verletzte wurden am Dienstag wegen schwerster Verbrennungen immer noch auf Intensivstationen in Neuseeland und Australien behandelt.

Insgesamt hatten sich zum Zeitpunkt der Eruption am Montag vergangener Woche 47 Personen auf der Insel aufgehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vulkanausbruch