Alibaba Group steigert Umsatz um mehr als 40 Prozent
Die Alibaba Group, eine IT-Firmengruppe aus China, konnte ihren Umsatz enorm steigen: um mehr als 40 Prozent.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Alibaba Group konnte ihren Umsatz um 42 Prozent steigern.
- Dies liegt am Wachstum in den Kerngeschäften E-Commerce und Cloud Computing.
Chinas grösster Onlinehändler, die Alibaba Group, hat seinen Umsatz im ersten Quartal gesteigert. Dies um ganze 42 Prozent. Die Umsatzsteigerung liegt am Wachstum in den Kerngeschäften E-Commerce und Cloud Computing.
Das Umsatzplus auf 114,92 Milliarden Yuan (knapp 16 Milliarden Franken) lag über den Erwartungen der Analysten. Im Cloud-Geschäft kletterte der Umsatz um 66 Prozent. Die an der Wall Street gelisteten Aktien legten vorbörslich drei Prozent zu.
Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Hangzhou. Der Konzern wurde von Jack Ma gegründet, einem ehemaligen Englischlehrer.