Achtjähriger unternimmt erneut Spritztour und baut Unfall

DPA
DPA

Deutschland,

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat ein Achtjähriger aus Soest in Nordrhein-Westfalen mit einem Auto eine nächtliche Spritztour unternommen.

polizei blaulicht
Der Junge sei laut eigenen Angaben mit bis zu 180km/h unterwegs gewesen. Die Polizei konnte dies noch nicht überprüfen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Freitagnacht fuhr ein 8-Jähriger auf die A1 und prallte auf einen parkenden LKW-Anhänger.
  • Bereits am frühen Mittwochmorgen hatte der Junge eine Spritztour unternommen.

Am frühen Mittwochmorgen war der 8-Jährige noch mit einem VW Golf über die Autobahnen rund um Soest gefahren. In der Nacht auf Freitag zog es den Grundschüler ins rund 50 Kilometer entfernte Dortmund.

Zeugen meldeten ein schnell fahrendes Auto in der Innenstadt, das rote Ampeln missachtete. Am Steuer solle ein Kind sitzen.

Der Junge fand offenbar schnell wieder aus Dortmund heraus und fuhr auf die A1 Richtung Köln. Dort prallte er an einer Raststätte auf einen parkenden Lkw-Anhänger. Das Kind blieb unverletzt. Sein Automatikauto wurde stark beschädigt.

Der Junge befinde sich mittlerweile in psychologischer Betreuung, berichtete die Polizei Dortmund.

Der Junge selbst sagte laut Polizei aus, diesmal mit bis zu 180 km/h unterwegs gewesen zu sein. Ausserdem sei er geblitzt worden. Beide Angaben konnte die Polizei bisher nicht verifizieren. Wegen des angeblichen Blitzerfotos habe das Verkehrskommissariat Kontakt zum Ordnungsamt aufgenommen, um es zu suchen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Freiburg
61 Interaktionen
Mit Mamas-Auto
Suret
Regional

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Tagelswangen ZH
Bob Vylan
6 Interaktionen
Anti-Israel-Parolen
1 Interaktionen
Glück gehabt
Alligator Alcatraz Trump
3 Interaktionen
«Alligator Alcatraz»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla
5 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
10 Interaktionen
Verkündung
hamburg
10 Interaktionen
Hamburg wächst
Granit Xhaka
8 Interaktionen
Nach Wechsel-Wirbel