Bei einer Massenpanik in einem Stadion im Kongo sind mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Was den Vorfall auslöste, ist noch unklar.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das teilten die Behörden der Republik am Dienstag über die Stampede bei einer Rekrutierungsveranstaltung der Armee mit.

Bei einer Massenpanik in einem Sportstadion in Brazzaville in der Republik Kongo sind am Montagabend nach Regierungsangaben mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Es seien zudem zahlreiche Menschen verletzt worden.

Kongo
Menschen im Kongo. (Symbolbild) - keystone

Das teilten die Behörden der Republik am Dienstag über die Stampede bei einer Rekrutierungsveranstaltung der Armee mit. Was den Vorfall auslöste, war zunächst unbekannt. In dem zentralafrikanischen Land wurde ein Krisenstab eingerichtet.

Ad
Ad