Auf dem Albertsee an der Grenze von Uganda und dem Kongo hat sich ein Bootsunglück ereignet. Der ugandischen Polizei zufolge starben dabei 24 Menschen.
uganda
Flucht über den Albertsee nach Uganda. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es auf dem Albertsee zu einem Bootsunglück.
  • Grund dafür waren vermutlich schlechtes Wetter und Überladung.
  • 24 Menschen kamen ums Leben.

Bei einem Bootsunglück auf dem Albertsee an der Grenze von Uganda und dem Kongo sind nach Angaben der ugandischen Polizei zufolge 24 Menschen ums Leben gekommen. Das Boot sei am Dienstag vermutlich wegen schlechtem Wetter und Überladung gekentert, sagte Polizeisprecher Allan Hakiza am Samstag.

21 Menschen konnten demnach gerettet worden. 24 Leichen seien geborgen worden und die Suche nach weiteren Opfern werde eingestellt, da es keine Informationen über weitere Vermisste gebe, sagte er. Auf Seen in Uganda und anderen Ländern Afrikas kommt es immer wieder zu derartigen Unfällen, da die Boote oft völlig überladen und in schlechtem Zustand sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter