Zoom hebt Jahresprognose an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

Zoom verzeichnet Anstiege beim Umsatz und Gewinn. Das Unternehmen hebt deswegen seine Jahresprognose an.

zoom
Zoom schaut auf ein gutes Quartal zurück und hebt die Jahresprognosen an. - dpa-infocom GmbH

Der Videokonferenz-Dienst Zoom kommt mit seinem Fokus auf Unternehmenskunden gut voran und hat seine Jahresprognose angehoben.

Zoom wächst nicht mehr so rasant wie in der Corona-Pandemie – aber immer noch schneller als von der Wall Street erwartet. Im vergangenen Quartal übertraf die US-Firma die Prognosen der Analysten mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 1,16 Milliarden Dollar (9,9 Millionen Franken). Unterm Strich stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 219 Millionen Dollar.

Aktie legt zu

Zugleich hob Zoom die Erlös-Prognose für das laufende Jahr etwas an. Die Firma rechnet nun mit Erlösen zwischen 4,63 und 4,64 Milliarden Dollar. Zuvor waren 4,61 bis 4,62 Milliarden Dollar erwartet worden. Die Aktie legte im nachbörslichen US-Handel zeitweise um rund drei Prozent zu.

Zoom war ein grosser Gewinner der Corona-Pandemie, in der Videokonferenzen nicht nur verstärkt für die Kommunikation in Unternehmen genutzt wurden, sondern auch privat bis hin zu Familientreffen. Inzwischen fokussiert sich die Firma darauf, in Unternehmen zum Beispiel mit Telefonie-Angeboten über Videokonferenzen hinaus zu wachsen.

Kommentare

Weiterlesen

Zoom
1 Interaktionen
Ausgerechnet!

MEHR IN NEWS

Plenary session of the German Bundestag in Berlin
14 Interaktionen
Widerstand
gaza israel krieg
Palästinenser
Anschlag
überschuldung
2 Interaktionen
Bern

MEHR AUS MEXIKO

Ventilator
18 Interaktionen
Heisse Tipps
Mexiko Flagge
In Zentralmexiko
elon musk
28 Interaktionen
Umweltschäden
usa fliegen mexiko
35 Interaktionen
Rindfleisch