Der Gaming-Youtuber McSkillet starb letzten Donnerstag bei einem Autounfall. Er tötete zudem eine Mutter und ihre Tochter.
Das Auto des Youtubers, dass in den Unfall verwickelt war.
Das Auto des Youtubers, dass in den Unfall verwickelt war. - Screenshot: Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Youtuber raste auf einer Autobahn auf der Gegenfahrbahn.
  • Mit der Geisterfahrt tötete er eine Mutter und ihre Tochter sowie sich selber.

Der Youtuber McSkillet erreichte mit Gaming-Videos eine hohe Bekanntheit mit über 800'000 Abonnenten. So konnte er sich gar einen McLaren 650 S (knapp eine Viertelmillion Franken teuer) leisten. Am letzten Donnerstag baute McSkillet dann einen schweren Unfall. Er (†18) sowie eine Mutter (†43) und ihre Tochter (†12) starben bei dem Unfall.

Laut dem «Blick» geht die örtliche Polizei nun davon aus, dass der Youtuber mit Absicht auf die Gegenfahrbahn einer Autobahn im kalifornischen San Diego geriet. Die Polizei geht gar von Suizid aus.

Der McLaren-Fahrer raste mit 160km/h frontal in ein entgegenkommendes SUV, indem die Mutter und ihre Tochter sassen. In Folge der Kollision ging das Auto in Flammen auf. Die beiden Insassen, Mutter und Tochter, starben vor Ort.

Kontrollverlust

Ein anderer entgegenkommender Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als der Raser ihm entgegen fuhr. Er liegt mit kritischem Zustand im Spital. Acht Personen wurden wegen Verletzungen medizinisch behandelt.

McSkillet war Teil der Counter-Strike-Szene. Das Taktik-Shooter-Spiel erfreut sich seit Jahren einer hohen Popularität. Der Youtuber zeigte vor allem, wie er mit kosmetischen Items handelte, und damit viel Geld verdiente.

Die Angehörigen der verstorbenen Mutter und Tochter haben ein Crowdfunding gestartet, um die Beerdigungskosten zu bezahlen. Über 24'000 Dollar sind bereits zusammengekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnYoutuberFrankenMcLarenDollarMutter