Die Behörden der USA vermelden eine geringere Anzahl an Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe. Die Zahl habe um 10'000 abgenommen.
USA
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA gehen weiter zurück. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der letzten Woche weiter gesunken.
  • Es ist die dritte Woche in Folge, in der die Zahl zurückgeht.

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist in der vergangenen Woche erneut zurückgegangen. Insgesamt stellten 281'000 Amerikaner einen Antrag auf staatliche Unterstützung, wie das Arbeitsministerium in Washington am Donnerstag mitteilte. In den sieben Tagen zuvor waren es noch fast 10'000 Anträge mehr.

Es war das niedrigste Niveau bei den Arbeitslosenanträgen seit März 2020. Zudem war es die dritte Woche in Folge, während der das Niveau tief blieb. Die von Ökonomen viel beachtete Zahl blieb unter der Marke von 300'000. Von Reuters befragte Ökonomen hatten mit einem Anstieg auf 290'000 Anträge gerechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staat