Hollywood plant eine weitere «Charlie und die Schokoladenfabrik»-Verfilmung über den Schokoladenfabrikanten Willy Wonka.
zwangsversteigerung
Der berühmte Schriftzug «Hollywood» in den Hollywood Hills. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywood plant eine weitere «Wonka»-Verfilmung über den Schokoladenfabrikanten.
  • Der Spielfilm soll 2023 über die Leinwände flimmern.
  • Die mögliche Besetzung des neuen Projekts ist noch nicht bekannt.

Hollywood plant eine weitere «Wonka»-Verfilmung über den Schokoladenfabrikanten Willy Wonka aus der Kinderbuchvorlage des britischen Autors Roald Dahl. Das Studio Warner Bros. will den Spielfilm unter der Regie von Paul King, dem Macher der «Paddington»-Filme, 2023 auf die Leinwand bringen.

«Harry Potter»-Produzent David Heyman ist ebenfalls an Bord, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Dienstag (Ortszeit) berichteten. «Wonka» soll die Abenteuer des jungen Willy Wonka beleuchten, bevor er zu dem berühmten Fabrikbesitzer wird.

US-Komiker Gene Wilder spielte Wonka 1971 in «Charlie und die Schokoladenfabrik». Das Buch wurde 2005 auch von Tim Burton verfilmt, Johnny Depp stellte darin den schrägen Fabrikanten dar. Die mögliche Besetzung des neuen Projekts ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFilmeWarner Bros.Harry PotterJohnny Depp