Weisses Haus: Trump am Freitag zu Gesundheits-Check

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Am Freitag unterzieht sich Donald Trump dem jährlichen Gesundheits-Check. Im Spital wird er auch Militärangehörige treffen.

donald turmp
Bitter für Trump; er kriegt den Friedensnobelpreis nicht. (Archivbild) - keystone

US-Präsident Donald Trump wird am Freitag nach Angaben des Weissen Hauses einen jährlichen Routine-Gesundheits-Check absolvieren. Dabei wird sich der 79-Jährige im Walter-Reed-Krankenhaus auch mit Militärangehörigen treffen, wie Sprecherin Karoline Leavitt ankündigte.

Trump war in dem Klinikum allerdings bereits im April für die traditionelle ausführliche jährliche Untersuchung, nach der unter anderem Ergebnisse von Blutproben veröffentlicht wurden. Leavitt machte keine Angaben dazu, was der anstehende Gesundheits-Check beinhaltet und wie genau er sich von der üblichen grossen Untersuchung unterscheidet.

Trump leidet unter chronisch venöser Insuffizienz

Das Weisse Haus hatte im Juli bekanntgegeben, dass der Präsident eine chronisch venöse Insuffizienz habe. Das ist eine Erkrankung der Beinvenen, die vor allem bei älteren Menschen vorkommt. Zuvor waren auf Fotos Schwellungen an seinen Beinen aufgefallen.

Für Online-Spekulationen über Trumps Gesundheit hatte auch ein Bluterguss an seinem rechten Handrücken gesorgt, der bei öffentlichen Auftritten häufig überschminkt wurde. Leavitt erklärte den Bluterguss seinerzeit mit häufigem Händeschütteln und der Einnahme von Aspirin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5070 (nicht angemeldet)

Kommt sicher das gleiche wie bei biden, weitermachen als wär sein gesundheit egal bis sein berater in empfielt aufhören zu regieren

User #4003 (nicht angemeldet)

... und seine Antwort wird - wie immer in seinen Aussagen - unehrlich sein!

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
324 Interaktionen
Laut Ukraine
fc basel ludovic magnin
112 Interaktionen
Maissen-Kolumne

MEHR IN NEWS

5,9 Millionen Franken
Aleksandar Vucic
Wegen Sanktionen
Auffahrunfall A3
Bilten GL
Sergej Lawrow
3 Interaktionen
Ukrainekonflikt

MEHR AUS USA

Schweizer Nati
An der WM 2026
Tara Reid
Schock-Bilder!
erika kirk
19 Interaktionen
Nach Umarmung