Verdächtiges Paket mit weissem Pulver auf Trump-Flughafen entdeckt
Am Freitag wurde auf dem Trump-Flughafen in Maryland ein verdächtiges Paket mit weissem Pulver entdeckt. Sieben Menschen wurden verletzt.

Am Freitag ist auf der Joint Base Andrews, dem Trump-Flughafen in Maryland, ein verdächtiges Paket mit weissem Pulver gefunden worden. Das Paket enthielt zudem politisches Propagandamaterial, berichtet «heute.at».
Sieben Menschen klagten nach dem Öffnen über Kopfschmerzen und mussten kurzfristig im Krankenhaus behandelt werden. Gefährliche Substanzen wurden bei einer Untersuchung jedoch nicht festgestellt.
Die Joint Base Andrews dient als Heimatflughafen für die Präsidentenmaschine Air Force One. Die Basis ist strategisch bedeutend, da hochrangige Regierungsvertreter von hier aus reisen, wie «tag24.de» hervorhebt.
Verdächtiges Paket enthält auch Propagandamaterial
Die betroffenen Personen berichteten über Unwohlsein, berichtete der US-Sender «Fox News». Sie konnten das Krankenhaus aber wieder verlassen.

Die Militärbasis evakuierte, als sie ein verdächtiges Paket feststellte, vorsorglich das betroffene Gebäude sowie ein angrenzendes Gebäude. Nach Informationen von «RTL» enthielt das Paket neben der weissen Substanz auch negative Äusserungen über Präsident Donald Trump.
Die Militärbasis versicherte, dass keine unmittelbare Bedrohung festgestellt wurde und der Flugplatzbetrieb nicht beeinträchtigt wurde.














