Venezuela: 17 Tote nach Explosion einer Tränengasgranate in Disco
Ein Minderjähriger hat in einem Nachtclub in Venezuela eine Tränengasgranate gezündet. Mindestens 17 Menschen kamen ums Leben.

Das Wichtigste in Kürze
- In einer Disco in Venezuela ging eine Tränengasgranate in die Luft.
- Schuld an der Explosion soll sein minderjähriger Junge sein.
- Mindestens 17 Menschen kamen ums Leben.
Nach der Explosion einer Tränengasgranate in einem Nachtclub in Venezuela sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. In einem Streit habe ein Minderjähriger in dem Club «Los Cotorros» in der Hauptstadt Caracas eine Tränengasgranate gezündet, sagte Innenminister Néstor Reverol am Samstag. Über 500 Menschen hätten den Veranstaltungsort daraufhin fluchtartig verlassen.
Unter den Toten waren demnach auch acht Minderjährige. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden. Sieben Verdächtige wurden nach dem Vorfall festgenommen, darunter auch die Geschäftsführerin des Clubs. Vor dem Streit hatten dort offenbar zahlreiche Studenten den Abschluss ihres Studiums gefeiert.
Vor dem Streit hatten dort offenbar zahlreiche Studenten den Abschluss ihres Studiums gefeiert. Der Club liegt im Stadtteil El Paraíso im Südwesten von Caracas und wird vor allem von Ecuadorianern besucht.