USA verzeichnen mehr als 66'000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag
Die Zahl der Neuinfektionen in den USA hat wieder deutlich zugenommen. So stieg diese an einem Tag auf über 66'000.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit den Lockerungen in den USA hat die Zahl der Neuinfektionen wieder zugenommen.
- An einem einzigen Tag verzeichnete das Land über 66'000 Fälle.
- Die Gesamtinfektionszahl liegt bei 3,2 Millionen.
Die USA haben erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 66'000 Neuinfektionen an einem einzelnen Tag verzeichnet. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität (JHU) vom Samstag lag die Zahl der am Vortag registrierten Neuansteckungen bei 66'627. Erst am Donnerstag war die Zahl auf einen Rekordwert von 63'247 gestiegen.
Neuansteckungen seit Lockerungen zugenommen
Die Zahl der Neuansteckungen in den USA hat seit Mitte Juni im Zuge der Lockerung der Corona-Auflagen dramatisch zugenommen. Seit Beginn der Pandemie wurden in den USA insgesamt fast 3,2 Millionen Infektionen mit dem Coronavirus verzeichnet.

Mehr als 134'000 Menschen starben demnach infolge einer Covid-19-Erkrankung. Die Zahl der täglich verzeichneten Toten liegt in den USA zwar weiterhin deutlich niedriger als zum Höhepunkt der Krise. Diese hat in den vergangenen Tagen aber wieder zugenommen. Am Freitag verzeichnete die Statistik der Universität 802 Tote.