Gehirnerschütterung: Der 81-Jährige muss nach einem Sturz in einem Hotel im Krankenhaus behandelt werden. Nun ist er froh, wieder zu Hause zu sein. Aber er muss es ruhig angehen.
Mitch McConnell erlitt eine Gehirnerschütterung.
Mitch McConnell erlitt eine Gehirnerschütterung. - J. Scott Applewhite/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der republikanische Minderheitsführer im US-Senat, Mitch McConnell, ist nach seiner bei einem Sturz erlittenen Gehirnerschütterung aus einer stationären Physiotherapie-Einrichtung entlassen worden.

Er sei froh, wieder zu Hause zu sein, erklärte der 81-Jährige am Samstag. Der Republikaner war Anfang des Monats in einem Hotel in der Hauptstadt Washington gestürzt und anschliessend im Krankenhaus behandelt worden. Er werde nun die kommenden Tage von zu Hause arbeiten, sagte der Politikveteran.

McConnell ist der am längsten amtierende Anführer einer Partei in der Geschichte des US-Senats. Nach Angaben der Kongresskammer wurde er seit 2006 neun Mal gewählt, um die Republikaner anzuführen – je nach Ausgang der jeweiligen Parlamentswahlen und der Sitze der Parteien im Senat als Mehrheits- oder Minderheitsführer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SenatRepublikaner