Hollywood

    US-Rapper «50 Cent» mit Stern in Hollywood gefeiert

    DPA
    DPA

    USA,

    Curtis Jackson alias «50 Cent» hatte in seiner Kindheit nicht leicht. Als Rapper machte er sich einen Namen und hat jetzt sogar einen Stern auf dem «Walk of Fame» bekommen.

    «50 Cent» kniet während der Zeremonie zur Ehrung auf dem «Walk of Fame» neben seinem Stern. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
    «50 Cent» kniet während der Zeremonie zur Ehrung auf dem «Walk of Fame» neben seinem Stern. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Rapper sind eher die Ausnahme auf dem «Walk of Fame», doch nun hat Curtis Jackson alias «50 Cent» einen Ehrenplatz auf der Flaniermeile im Herzen von Hollywood.

    Der amerikanische Rap-Star («Candy Shop», «Get Rich or Die Tryin'») und Schauspieler («Criminal Squad») enthüllte eine Sternenplakette mit seinem Namen. Vor kreischenden Fans ging der Rapper auf seinem Stern in die Knie. Die Ehrung fällt zeitlich mit dem Ende der von Jackson produzierten TV-Serie «Power» zusammen. In der seit 2014 laufenden Krimi-Serie spielt der Sänger auch selber mit.

    Als Gastredner teilte Rapper Eminem reichlich Lob und Flüche aus. Dieser Kerl ist «verdammt unermüdlich», sagte Eminem: als Künstler, Geschäftsmann, Schauspieler, Regisseur, Produzent, der auch jonglieren und Scrabble spielen könne. «Er kann einfach alles», pries der Musiker seinen Kollegen.

    Jackson wuchs am Stadtrand New Yorks in Queens auf. Seinen Vater lernte er nie kennen, seine Mutter verkaufte Drogen und starb, als er acht Jahre alt war. Nach eigenen Dealer-Jahren arbeitete er sich langsam als Rapper hoch. Der Durchbruch gelang 2003 mit dem Album «Get Rich or Die Tryin'». Der Grammy-Preisträger spielte auch in mehreren Filmen und TV-Serien mit.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    698 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN NEWS

    4 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR HOLLYWOOD

    Elke Sommer
    Wurde 85 Jahre alt
    Christina Applegate MS
    19 Interaktionen
    Fehldiagnose
    Salma Hayek
    7 Interaktionen
    Erfolge
    Robin Williams
    Hollywood-Star

    MEHR AUS USA

    stevens
    6 Interaktionen
    Lansing
    -
    27 Interaktionen
    «Völlig ausdruckslos»
    Kevin Federline
    26 Interaktionen
    Kevin Federline
    Heidi Klum.
    24 Interaktionen
    New York