Als Dank an Ärzte und Pflegepersonal in der Corona-Krise sind Kunstflugstaffeln der US-Streitkräfte über Washington und andere Städte geflogen.
Kunstflieger am Washington Monument
Kunstflieger am Washington Monument - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • First Lady bedankt sich für «schönes Zeichen der Solidarität» in Corona-Krise.

Die Blue Angels (Blauen Engel) der US-Marine und die Thunderbirds (Donnervögel) der Luftwaffe donnerten am Samstag in Formation über Washington, Baltimore und Atlanta.

In Washington versammelten sich viele Menschen auf der National Mall, dem langgezogenen Park im Herzen der Hauptstadt, um die Darbietung zu verfolgen. Die wegen der Pandemie geltenden Abstandsregeln wurden von den meisten Schaulustigen aber eingehalten, viele trugen auch Masken.

Auch First Lady Melania Trump verfolgte das Schauspiel am Weissen Haus, wie auf einem Foto im Onlinedienst Twitter zu sehen war. Die Frau von Präsident Donald Trump winkte den Kunstfliegern zu und bedankte sich für «dieses schöne Zeichen der Solidarität». Unter dem Motto «Amerika stark» waren die Blue Angels und die Thunderbirds Ende April bereits über New York City, Newark, Trenton, New Jersey und Philadelphia geflogen.

Die USA sind das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore wurden dort bereits mehr als 1,1 Millionen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen, etwa 66.000 Infizierte starben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeMelania TrumpDonald TrumpTwitterCoronavirus