Lebensmittel

Temu will laut Medienbericht in der Schweiz Lebensmittel verkaufen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Temu plant laut einem Medienbericht den Einstieg ins Schweizer Lebensmittelgeschäft. Man bereite das Angebot vor, heisst es.

Temu
Online-Händler Temu. (Symbolbild) - Hannes P Albert/dpa

Die chinesische Shopping-Plattform Temu plant einem Medienbericht zufolge den Einstieg in den Schweizer Lebensmittelmarkt. Nach dem Start in Deutschland bereitet der Konzern nun sein Angebot für die Schweiz vor, berichtete der «Tages-Anzeiger» am Samstag.

Ein konkretes Startdatum steht noch nicht fest, doch laut Recherchen der Zeitung laufen intern die Vorbereitungen. In Deutschland verkauft Temu bereits heute Frischwaren wie Fleisch, Getränke und Süssigkeiten.

Temu gehört zum chinesischen E-Commerce-Giganten Pinduoduo und ist für tiefe Preise bekannt. Das Unternehmen setzt auf ein sogenanntes «Local-to-Local»-Modell: Produkte sollen direkt von lokalen Händlern beschafft und an Kundinnen und Kunden geliefert werden.

Temu wächst international rasant. In mehreren europäischen Ländern gehört die Plattform bereits zu den meistgenutzten Shopping-Apps.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2231 (nicht angemeldet)

TEMU sollte Krankenkassen-DL anbieten.

User #5110 (nicht angemeldet)

KKS mit ihrem Coop und Migros Schutzzoll, wird sie dann extra für Temu 50 Prozent Mehrwertsteuer einführen, damit Coop und Migros und weiter ausnehmen können.

Weiterlesen

Temu
8 Interaktionen
Risiko

MEHR LEBENSMITTEL

lebensmittel
3 Interaktionen
Laut Experten
Gaza
2 Interaktionen
Lebensmittel
Lebensmittel
1 Interaktionen
Lebensmittel
Europe Israel Bilateral
12 Interaktionen
Bericht

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
8 Interaktionen
Vor Trainingslager
Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli
hitze restaurant stadt sommer
226 Interaktionen
30 Grad
Sommerferien
56 Interaktionen
Sommerferien