Kanadische Polizisten mussten einen sechsjährigen Buben, der mit dem Velo auf der Autobahn unterwegs war, retten. Er blieb unverletzt.
Toronto
Strasse in Toronto. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein sechsjähriger Junge war mit seinem Velo auf der Autobahn unterwegs,
  • Er war von Hamilton nach Toronto unterwegs.
  • Die Polizei konnte schnell reagieren und womöglich Schlimmeres verhindern.

Kanadische Polizisten haben einen auf einer Autobahn velofahrenden Sechsjährigen abgefangen - und damit womöglich Schlimmeres verhindert.

Anrufer hätten am Montagnachmittag die Polizei auf einen Buben aufmerksam gemacht. Der Bub sei mit Helm auf dem rechten Seitenstreifen des Highway 403 in der Grossstadt Hamilton nach Toronto unterwegs gewesen. Dies teilte die Behörde auf Twitter mit. Beamte hätten den Jungen binnen weniger Minuten aufhalten können und so blieb er unverletzt.

«Unser junger Velofahrer war vom Haus seiner Grossmama aus auf dem Weg zu seiner Mama. Ich weiss nicht, ob er wusste, wohin er fuhr. Aber er fuhr in die richtige Richtung», sagte Daniel Hunter von der Polizei Ontario dem Sender Global News. Der Sechsjährige sei als vermisst gemeldet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAutobahn