Ein Tornado im US-Staat Illinois brachte am Freitagabend das Dach eines Amazon-Gebäudes zum Einstürzen. Dabei wurden Personen im Inneren eingeschlossen.
Tornado Illinois
Laut der Polizei wurden mehrere Personen im Inneren des Gebäudes eingeschlossen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Illinois wütete am Freitagabend ein Tornado.
  • Dabei stürzte das Dach eines Amazon-Gebäudes teilweise ein.
  • Laut der Polizei sind wohl noch immer Personen darin eingeschlossen.

Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Illinois das Dach eines Verteilerzentrums des Online-Händlers Amazon teilweise einstürzen lassen. Zum Zeitpunkt des Unglücks am Freitagabend (Ortszeit) in Edwardsville nahe der Grossstadt St. Louis hätte sich eine nicht bekannte Zahl von Menschen in dem Gebäude aufgehalten. Dies sagte der örtliche Polizeichef, Mike Fillback vor Journalisten.

Rettungskräfte hätten eine Anzahl der Eingeschlossenen aus dem Gebäude herausholen können. Unklar sei aber, wie viele noch innen verharrten. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Gleich in mehreren US-Bundesstaaten hatte ein Sturm am Freitag Tornados ausgelöst. Darunter auch in Arkansas, wo zunächst von zwei Toten die Rede war.

Ein Überblick über Schäden und mögliche Opfer war zunächst schwierig, da sich die Angaben schnell änderten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TornadoStaatAmazon