Tokio hat seine zwei Maskottchen für die Olympischen Spiele 2020 ausgewählt. Sie sind im Anime-Style konzipiert und sehen futuristisch aus.
Maskottchen Olympia 2020
Bereit für die Olympischen Spiele! Miraitowa (links) und Someity sind die offiziellen Maskottchen von Tokio 2020. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Maskottchen der Olympischen Spiele 2020 in Tokio heissen Someity und Miraitowa.
  • Die zwei bringen den Future-Look in die Stadien.

Die beiden futuristischen Maskottchen der Olympischen Spiele 2020 in Tokio haben jetzt auch Namen. Die zwei Wesen mit den grossen Kulleraugen heissen «Miraitowa» und «Someity», wie die Organisatoren am Sonntag bekanntgaben.

Das Design des im Karomuster ähnlich dem Olympia-Logo gekleideten Duos – eines in Dunkelblau und Weiss sowie eines in Rosa und und Weiss für die Paralympics – war von japanischen Schulkindern aus mehreren Kandidatenentwürfen ausgewählt und schon vor Monaten präsentiert worden. Die Olympischen Spiele in der Hauptstadt Tokio finden vom 24. Juli bis 9. August 2020 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParalympicsOlympia 2022