Im April gab Tesla, Inc. eine neue Software für die Modelle S und X Performance heraus. Beim Testen der Software wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt.
Tesla, Inc.
Tesla Elektroauto. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla, Inc. hat eine neue Software für die Modelle S und X Performance angefertigt.
  • Mit der neuen Software stellte das Model S einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord.

Die Tesla, Inc. hat erst vor kurzem eine neue Software für die Modelle S und X Performance angefertigt. Mit der neuen Software können die Elektroautos einen noch schnelleren Start hinlegen als bisher. Dank der Luftfederung, welche eine geduckte Haltung auslöst, erhielten die Modelle zusätzlich rund 50 PS.

Laut dem Magazin «Teslamag» wurde die neue Software von Tesla, Inc. nun auf einer Rennstrecke im amerikanischen Oklahoma ausgetestet. Das Tesla Model S Performance, ausgestattet mit der neuen Software, stand im Duell mit mehreren Benzin-Autos.

Das Rennen verdeutlichte klar: Die Benzin-Autos hatten nicht den Hauch einer Chance mit der Geschwindigkeit des Teslas mitzuhalten. Nach Angaben zufolge soll die Software dem Model S sogar zu einem Tesla-Weltrekord verholfen haben. Es soll die schnellste Zeit sein, welche je von einem Tesla auf die Kurzdistanz gemessen wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordTesla