Am heutigen Tag feiert der «Tag der Erde» sein 50. Jubiläum. Google widmet dem auch ein Doodle – sogar ein interaktives!
tag der erde
Der Tag der Erde feiert heute sein 50. Jubiläum. Dem widmet Google ein interaktives Doodle zum Thema Biene. - Screenshot Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Tag feiert der «Tag der Erde» sein 50. Jubiläum.
  • Wie jedes Jahr widmet Google diesem Tag ein Doodle, wobei die Biene im Zentrum steht.
  • Es ist sogar interaktiv: Nach einem kurzen Intro kann man ein Spiel spielen.

Am heutigen 22. April wird weltweit der «Tag der Erde» gefeiert, auch bekannt als «Earth Day». Dieses Jahr ist es sogar noch besonderer: Den «Earth Day» gibt es seit 50 Jahren. Damit widmet Google diesem Tag auch ein Doodle.

Das Doodle für diesen Tag ist jedes Jahr einem anderen Schwerpunkt gewidmet – dieses Mal kommt die Biene zum Zug. Doch können wir nicht nur ein schönes Doodle betrachten, sondern gleich in die Rolle der Biene schlüpfen.

tag der erde
In einem kurzen Intro erhalten wir ein paar Fakten über die Biene. - Screenshot Google

Nach einem kurzen Intro mit ein paar Fakten zu den Insekten geht es auch schon zum Spiel. Das Ziel: Der Biene helfen, möglichst viel Blütenstaub zu sammeln.

tag der erde
«Tag der Erde»: In einem Spiel kann man einer Biene helfen, Blütenstaub zu sammeln. - Screenshot Google

Auch während dem Spiel unterhält Google uns immer wieder mit einigen Fakten zu den Bienen.

tag der erde
Auch während dem Spiel tauchen immer wieder Fakten über die Insekten auf. - Screenshot Google
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeGoogle