Trotz der angespannten Wirtschaftslage hat der Unterhaltungskonzern Disney die Zahl der Abonnenten bei seinem Streamingdienst Disney+ steigern können.
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Disney+ (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verluste in Streamingsparte verdoppeln sich auf mehr als 1,47 Milliarden Dollar.
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Den am Dienstag veröffentlichten jüngsten Quartalszahlen zufolge lag das Plus bei zwölf Millionen Abonnenten und damit über den Erwartungen der Analysten. Allerdings haben sich die Verluste der Streamingsparte den Angaben zufolge für den Zeitraum von Juli bis September auf 1,47 Milliarden Dollar (rund 1,46 Milliarden Euro) mehr als verdoppelt.

Unternehmenschef Bob Chapek sagte, der Aufbau des Streaming-Geschäfts habe «erhebliche Investitionen» erfordert. Insgesamt waren seinen Angaben zufolge zum Ende des dritten Quartals rund 164 Millionen Abonnements bei Disney+ aktiv. Um die Abonnentenzahlen weiter zu steigern, plant das Unternehmen unter anderem ein teilweise werbefinanziertes, günstigeres Abo-Modell, das in den USA am 8. Dezember starten soll.

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