Apple

Scorsese will DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen

DPA
DPA

USA,

Der amerikanische Star-Resisseur Martin Scorsese verhandelt mit dem Aplle TV+ über ein millionenschweres Filmprojekt. In «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro geht es um einen Indianerstamm in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

leonardo dicaprio
Der Filmregisseur Martin Scorsese (l) und der Schauspieler Leonardo DiCaprio wollen wieder zusammenarbeiten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seiner Zusammenarbeit mit Netflix könnte Hollywoods Star-Regisseur Martin Scorsese nun sein nächstes Projekt bei dem Streamingdienst Apple unterbringen.

Der geplante Big-Budget-Thriller «Killers of the Flower Moon» mit den Stars Leonardo DiCaprio und Robert De Niro soll von Apple TV+ produziert werden, wie die US-Branchenportale «Hollywood Reporter», «Variety» und «Deadline.com» am Mittwoch in Erfahrung brachten. Das Studio Paramount sei für den Vertrieb als Partner an Bord, heisst es.

Sein teures Mafiaepos «The Irishman» hatte Scorsese im vorigen Jahr mit Netflix produziert, nachdem ihm traditionelle Studios wegen der hohen Kosten von über 160 Millionen Dollar eine Abfuhr erteilt hatten. Nun scheint der iPhone-Riese Apple mit seinem neuen Streamingdienst den Zuschlag für den prestigeträchtigen Film «Killers of the Flower Moon» zu bekommen. Das Budget soll weit über 150 Millionen Dollar liegen.

Der Thriller nach einer gleichnamigen Sachbuch-Vorlage dreht sich um eine Mordserie an Mitgliedern des Osage-Indianerstamms in den 1920er Jahren in Oklahoma, nachdem auf deren Land grosse Ölvorräte entdeckt worden waren. Scorsese will auch im Bezirk Osage unter Einbeziehung der dortigen Ureinwohner drehen. Über einen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.

Apple hatte sich kürzlich die Rechte an einem weiteren grossen Spielfilm gesichert, dem Marine-Kriegsdrama «Greyhound» mit dem Oscar-Preisträger Tom Hanks. Der Hauptdarsteller schrieb auch das Drehbuch. Ein Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.

Kommentare

Weiterlesen

wetter
31 Interaktionen
Nau.ch in Arosa
Teaser
Ehefrau beschimpft

MEHR IN NEWS

Twint
1 Interaktionen
Neue Masche
Kantonspolizei Solothurn
Dulliken SO
Messer
1 Interaktionen
Hochdorf LU
Olten SO
Olten SO

MEHR APPLE

Apple MacBook Air M5
3 Interaktionen
Apple
apple m5
13 Interaktionen
Zubehör fehlt
apple
3 Interaktionen
Gerüchteküche
iPhone Air
2 Interaktionen
Wegen eSIM

MEHR AUS USA

Meghan Markle Prinz Harry
7 Interaktionen
Familien-Ausflug
Britney Spears
3 Interaktionen
Sorge
Sami Hamdi ICE
26 Interaktionen
Nach Israel-Kritik
Jack DeJohnette
Wurde 83 Jahre alt