Schüler bei Schussattacke an Highschool in USA getötet
In North Carolina ist ein Schüler in einer Highschool erschossen worden. Der Täter ist auf der Flucht, es wird vermutet, dass er ebenfalls ein Schüler sei.

Das Wichtigste in Kürze
- In den USA ist ein Schüler in einer Highschool erschossen worden.
- Nach dem Schützen, vermutlich ebenfalls ein Schüler, wird gesucht.
- Mehrere Schulen in der Umgebung wurden geschlossen.
Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch ein Schüler getötet worden. Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit. Das Alter des Opfers wurde zunächst nicht genannt.
Nach dem Schützen werde gesucht, vermutlich handele es sich um einen anderen Schüler, hiess es weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Schule sei inzwischen gesichert.
Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren. Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.