Paramount

Paramount bietet 108 Milliarden US-Dollar für Warner Bros

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Film- und Medienkonzern Paramount hat im Übernahmewettstreit um Warner Bros Discovery nachgelegt und am Montag ein neues Angebot vorgelegt.

Warner Bros Discovery
Im Bieterwettkampf um Warner Bros hat Parmount die Offerte von Netflix deutlich überboten. Aktuell liegt ein Angebot von 108 Milliarden US-Dollar auf dem Tisch. (Symbolbild) - sda

In der Übernahmeschlacht mit Netflix um den Film- und Medienkonzern Warner Bros Discovery (WBD) hat der Konkurrent Paramount Skydance nachgelegt: Paramount machte am Montag ein neues Angebot für WBD, in dem das Unternehmen mit 108,4 Milliarden US-Dollar (etwa 87,5 Milliarden Franken) bewertet wird.

Paramount-Chef David Ellison, der Sohn von Oracle-Eigentümer Larry Ellison, rief die Aktionäre von Warner Bros Discovery auf, das «überlegene Barangebot» zu prüfen.

Trump kritisiert Netflix-Übernahme von Warner Bros Discovery

Netflix hatte am Freitag die geplante Übernahme von WBD für fast 83 Milliarden Dollar bekanntgegeben. US-Präsident Donald Trump stellte die Vereinbarung am Sonntag jedoch in Frage und begründete dies mit dem «sehr grossen Marktanteil» von Netflix.

Paramount-Chef Ellison unterhält gute Beziehungen zu Trump. Paramount Skydance will Warner Bros Discovery inklusive der Fernsehsender übernehmen, Netflix ist laut Medienberichten nur an der Produktion und an der Streamingsparte interessiert.

Kommentare

Weiterlesen

netflix
13 Interaktionen
Nach Fusion
Batterie
19 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

erdbeben japan
«Geschüttelt»
franken falsche polizisten
3 Interaktionen
Schaffhausen
1 Interaktionen
Mängel
Thailand Kambodscha
40 Interaktionen
Luftangriffe

MEHR PARAMOUNT

Donald Trump
5 Interaktionen
Rechtsstreit
Los Angeles
1 Interaktionen
Krise
hollywood Paramount
David Ellison

MEHR AUS USA

Golden Globes
Golden Globes 2026
Fallout 76 Burning Springs
Games
One Battle After Another
3 Interaktionen
Los Angeles
Mascha Schilinski
Keine Nominierung