Die Fans von Peter Parker beziehungsweise Spider-Man können sich freuen. Am 16. Juli 2021 soll der neue Teil des Superhelden-Films in die Kinos kommen.
marvel cinematic universe
Er wird einen weiteren Film im Marvel Cinematic Universe erhalten: Spider-Man segelt durch die Luft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil Disney und Sony sich zofften, sah es nicht nach einem weiteren Spider-Man-Teil aus.
  • Nun konnten die beiden aber ihren Streit schlichten.
  • Die Superhelden-Reihe geht damit nächsten Sommer in die dritte Runde.

«Spider-Man: Homecoming» und «Spider-Man: Far From Home» waren Riesenerfolge. Und doch gab es für kurze Zeit die Befürchtung, dass Tom Holland nicht mehr als Spider-Man zurückkehren würde. Zwischen Sony Pictures und Disney gab es einen Streit, was die Rechte für die Figur betrifft. Und deswegen sollte sie nicht mehr Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) sein.

Doch Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. konnte den Streit schlichten und inzwischen wurde bekannt gegeben, dass «Spider-Man» eine Fortsetzung bekommt. Der Titel steht derzeit noch nicht fest, berichtet «chip.de».

Teil 3 der Neuauflage von "Spider-Man" (mit Tom Holland als Peter Parker in der Hauptrolle) kommt am 16. Juli 2021 ins Kino. Die Regie wird Jon Watts führen, der auch Regisseur des zweiten Teils war. Produzenten und Drehbuchautoren der ersten zwei Filme werden ebenfalls wieder dabei sein.

Es ist also ganz klar, dass Spider-Man (Peter Parker) weiterhin Teil des MCU bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyDisneyFilmeKino