Mindestens zwei Menschen an Universität in North Carolina erschossen

AFP
AFP

USA,

Bei Schüssen an einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina sind Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen getötet worden.

Polizeieinsatz in Charlotte
Polizeieinsatz in Charlotte - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Schiesserei an einer Uni in North Carolina starben mindestens zwei Personen.
  • Vier Menschen wurden auf dem Campus in Charlotte verletzt.
  • Die Polizei bestätigte die Festnahme eines Verdächtigen.

Bei einer Schiesserei auf dem Campus der University of North Carolina in Charlotte starben mindestens zwei Menschen. Mindestens vier weitere Menschen seien verletzt worden, berichteten örtliche Medien am Dienstag. Zwei von ihnen erlitten demnach lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei bestätigte die Festnahme eines Verdächtigen.

Bei dem mutmasslichen Schützen soll es sich laut dem Sender NBC Charlotte um einen 22-jährigen Geschichtsstudenten handeln. Laut dem Sender Fox waren die Todesopfer 17 und 18 Jahre alt.

Polizei war mit Grossaufgebot vor Ort

Die Sicherheitsdienst der Universität hatte gegen 18.00 Uhr (Ortszeit) wegen Schüssen auf dem Campus Alarm geschlagen. Die Menschen auf dem Gelände wurden aufgerufen, sich umgehend in Sicherheit zu bringen.

Die Polizei eilte mit einem Grossaufgebot zum Tatort. Der Campus wurde abgesperrt, wie ein AFP-Fotograf vor Ort berichtete. Polizisten durchsuchten die Universitätsgebäude.

Die Bürgermeisterin von Charlotte, Vi Lyles, äusserte sich «schockiert» über die tödlichen Schüsse. Sie sprach den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus. An Universitäten und Schulen in den USA ist es in den vergangenen Jahren immer wieder zu tödlichen Schusswaffenattacken gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

86 Interaktionen
Schüsse in Utrecht
Nipsey Hussle Beerdigung
Schiesserei

MEHR IN NEWS

stranger things
Los Angeles
1 Interaktionen
San Francisco
Tessiner Kantonspolizei
Bellinzona

MEHR AUS USA

hormus
10 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
israel libanon
5 Interaktionen
Hisbollah lehnt ab
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
42 Interaktionen
WM, Tag 16