Eine Schiesserei bei der Nipsey Hussle Beerdigung fordert ein Todesopfer. Der Rapper ende März in Los Angeles erschossen.
Nipsey Hussle Beerdigung
Ein Banner in Los Angeles erinnert an den Rapper Nipsey Hussle (†33). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nipsey Hussle (†34) wurde am 31. März in Los Angeles erschossen.
  • Die Beerdigung des Rappers fordert ein weiteres Todesopfer.

Am Rande der Beerdigung des Rappers Nipsey Hussle (†34) kam es zu einer Schiesserei. Vier Menschen wurden dabei von Kugeln getroffen, einer von ihnen überlebte die Bluttat nicht. Die Tragödie ereignete sich rund 15 Minuten von dem Ort entfernt, an dem Hussle am 31. März erschossen wurde.

Die Täter sollen laut Polizeiangaben aus einem grauen Hyundai auf die Menge geschossen haben. Daraufhin kam es zu einer Massenpanik, bei der die Besucher in verschiedene Richtungen flüchteten. Unter den Trauernden wurden unter anderem Beyoncé, Jay-Z, Kendrick Lamar und 50 Cent gesichtet.

Rund 21'000 Fans hatten sich im Staples Centre versammelt, um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Snoop Dogg (47) nannte seinen Kollegen einen Friedensbotschafter und verkündete: «Der Marathon geht weiter.» Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama (57) hatte einen Brief geschickt, der während der Zeremonie verlesen wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barack ObamaSnoop DoggHyundai