Ein einzelnes Klassenzimmer einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas ist dem 18-jährigen Täter zum Opfer gefallen. Dieser hatte dort ein Blutbad angerichtet.
Robb Elementary School in Uvalde
Strafverfolgungsbehörden und andere Ersthelfer versammeln sich nach einer Schießerei am Dienstag, 24. Mai 2022, vor der Robb Elementary School in Uvalde, Texas. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Polizei gibt es neue Erkenntnisse zu dem Amoklauf an einer Grundschule in Texas.
  • Das Blutbad hat in einem einzelnen Klassenzimmer stattgefunden.

Der Amokläufer an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas hat das Blutbad nach Angaben der Polizei in einem einzelnen Klassenraum angerichtet. Alle Toten seien in einem Klassenraum gewesen, in dem sich der Täter zuvor verbarrikadiert hatte. Dies sagte Polizeisprecher Chris Olivarez am Mittwoch dem US-Sender CNN.

Olivarez berichtete, dass es sich bei den Todesopfern um 19 Kinder und zwei Lehrer gehandelt habe. Der 18-jährige Schütze war nach dem Massaker am Dienstag in der Robb Elementary School in Uvalde erschossen worden. Olivarez sagte, der Täter habe bei seinen Grosseltern gelebt und zunächst auf seine Grossmutter geschossen. Sie sei weiterhin am Leben.

Er sei anschliessend mit einem Fahrzeug geflohen und habe nahe der Schule einen Unfall gebaut. Die Polizei sei dann darüber alarmiert worden, dass eine Person mit einem Gewehr in die Schule eindringe. Bei Ankunft der Sicherheitskräfte habe der Schütze das Feuer eröffnet und zwei Polizisten verletzt. Dann habe er sich in einem Klassenraum verschanzt und damit begonnen, «auf Kinder und Lehrer zu schiessen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerCNN