Nancy C. Brophy schreibt romantische Krimis. Als wäre einer ihrer Romane Realität geworden, sieht sie sich auf einmal selbst in einen Fall verwickelt.
Die US-Autorin Nancy C. Brophy (oben rechts) steht im Verdacht, ihren Ehemann (unten rechts) erschossen zu haben.
Die US-Autorin Nancy C. Brophy (oben rechts) steht im Verdacht, ihren Ehemann (unten rechts) erschossen zu haben. - Twitter/konniemoments1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brophy wird angeklagt, ihren Mann ermordet zu haben.
  • Sie schrieb schon Bücher mit dem Titel «Der falsche Ehemann».

Sie schrieb Liebesromane mit dem gewissen Extra an Mord und Mystery -– und steht nun selbst unter Mordverdacht. Nancy C-B., Autorin von Romanen wie «Der falsche Ehemann» und «Hölle für das Herz» ist dringend verdächtig, in Portland im US-Bundesstaat Oregon im Juni den 63 Jahre alten Koch Daniel C. Brophy erschossen zu haben. Am Donnerstag (Ortszeit) wurde sie dem Richter vorgeführt. Zuvor hatten Polizisten die 68-Jährige Autorin in ihrer Wohnung festgenommen. Die Vorwürfe lauten auf Mord und unrechtmässigen Waffengebrauch.

Der 63-Jährige war Anfang Juni in Portland erschossen worden. Nach Angaben der Autorin handelt es sich um ihren Ehemann. Auf Facebook hatte die 68-Jährige damals über den Tod informiert und zu einer öffentlichen Trauerfeier eingeladen. Über mögliche Hintergründe der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben. «Wir sind sprachlos», sagte die Mutter des Getöteten über die spektakuläre Wendung in dem Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook