US-Präsident Joe Biden hat einmal mehr einen verwirrten öffentlichen Auftritt hingelegt: Er verlor offenbar in seinem eigenen Garten die Orientierung.
Im Netz finden sich zahlreiche Videos, die die geistige Gesundheit von Joe Biden hinter fragen: Hier verläuft er sich beispielsweise in seinem eigenen Garten. - Twitter / @SprinterMonitor

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Amerikaner machen sich Sorgen um Joe Biden.
  • Am Montag verlief sich der Präsident im Garten des Weissen Hauses.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass er bei einem öffentlichen Auftritt verwirrt wirkt.
Ad

Ein neues Video aus dem Garten des Weissen Hauses sorgt für Wirbel – und befeuert die Sorgen um Joe Biden. Erst kürzlich gaben knapp zwei Drittel der Stimmberechtigten in einer Umfrage an, besorgt um Bidens geistiges Wohlbefinden zu sein. Und die nun aufgetauchten Szenen dürften nicht gerade zur Beruhigung beitragen.

In dem auf Twitter veröffentlichten Clip ist nämlich zu sehen, wie der US-Präsident sich verläuft. Und das in seinem eigenen Garten!

Joe Biden
Wie steht es um die psychische Gesundheit von Joe Biden?
joe biden
Der US-Präsident legt immer wieder besorgniserregende öffentliche Auftritte hin.
joe biden
Knapp zwei Drittel der US-Stimmberechtigten machen sich Sorgen um Bidens geistiges Wohlbefinden. (Archiv)
joe biden
Erst kürzlich sorgte der Präsident mit der «Wo ist Jackie»-Szene für Aufsehen. (Archiv)

Die Szene spielte sich am Montag im Rahmen eines Baumpflanzungs-Events ab. Joe Biden und First Lady Jill Biden ehrten dabei den Platzwart des Weissen Hauses. Der 70-jährige Dale Haney kümmert sich seit 50 Jahren um die Anlage.

Machen Sie sich Sorgen um Joe Biden?

Als die Aktion vorbei ist, wirkt Biden verwirrt: Er beginnt, in eine Richtung zu laufen, hält dann allerdings inne. Seine Sicherheitsleute weisen ihn in die entgegengesetzte Richtung. Offenbar hat sich der Präsident für einen Moment in seinem eigenen Garten nicht mehr zurechtgefunden. Schliesslich folgt er seinen Angestellten – es geht zurück ins Weisse Haus.

«Wo ist Jackie?»-Aufseher von Joe Biden

Es ist nicht das erste Mal, dass der 79-Jährige einen besorgniserregenden öffentlichen Auftritt hinlegt. Kürzlich fragte er bei einer Konferenz im Weissen Haus wiederholt: «Wo ist Jackie?»

Gemeint war die US-Abgeordnete Jackie Walorski – die allerdings bereits im August bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam.

Einen weiteren Zwischenfall gab es am Rande der Geberkonferenz der UN-Generalversammlung: Joe Biden schien den Ausgang nicht zu finden, als er die Bühne verlassen wollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterJoe Biden