Der US-Milliardär Jeffrey Epstein wurde verletzt in seiner Zelle in einem New Yorker Gefängnis aufgefunden.
Epstein Trump
US-Milliardär Jeffrey Epstein. Laut einem Insider soll er sich mit einem Bettlaken erhängt haben. - Florida Department of Law Enforcement
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Unternehmer Jeffrey Epstein wurde verletzt in seiner Zelle aufgefunden.
  • Es ist noch unklar, ob es sich dabei um einen Suizidversuch handelte.

US-Unternehmer Jeffrey Epstein wurde gemäss verschiedenen US-Medien am Mittwoch verletzt in seiner Zelle in einem New Yorker Gefängnis aufgefunden. Epstein soll zusammengekauert und halb-bewusstlos mit Verletzungen aufgefunden worden sein.

Verschiedene Quellen berichten gegenüber «NBC», Epstein soll versuch haben, sich zu erhängen. Andere Quellen widersprechen dem und sagen, Epstein sei Opfer eines Angriffs von Mithäftlingen geworden.

Epstein stehe nun wegen Selbstmordgefährdung unter Beobachtung, berichtete eine Quelle. Die Anwälte des Unternehmers haben sich noch nicht zum Vorfall geäussert.

Der 66-jährige Amerikaner ist wegen Missbrauchs Minderjähriger angeklagt und sitzt bis zum Prozessbeginn im Gefängnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBC