Die US-Polizei schoss in einem Geschäft auf einen mutmasslichen Bewaffneten. Dabei kam eine 14-Jährige ums Leben, die in der Umkleidekabine des Ladens war.
umkleidekabine
Das defekte Fenster nach der Schiesserei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Los Angeles tötete die Polizei eine 14-Jährige in einer Umkleidekabine eines Geschäfts.
  • Die Polizei sei wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe dorthin gerufen worden.
  • Sie haben das Feuer auf den Tatverdächtigen geschossen, die Kugel durchstiess die Wand.

Bei einem Polizeieinsatz in Los Angeles ist eine 14-Jährige in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts wohl durch eine Polizeikugel getötet worden. Die Beamten hatten in dem Laden das Feuer auf einen Tatverdächtigen eröffnet, als ein Geschoss die Wand der Kabine durchschlug.

Darin befand sich die Jugendliche mit ihrer Mutter, wie die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge stammte das Geschoss aus der Waffe eines Beamten, sagte der stellvertretende Polizeichef Dominic Choi. Er sprach von «tragischen und bedauernswerten Ereignissen».

polizei, umkleidekabine
Die Polizei bei der Medienansprache nachdem ein Teenager in einer Umkleidekabine getötet wurde. - Keystone

Die Polizei sei wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe und möglichen Schüssen zu dem Geschäft gerufen worden. Nachdem die Beamten eingetroffen waren, durchsuchten sie den Laden. Sie fanden eine blutende Person sowie den Tatverdächtigen, hiess es in einer Mitteilung.

Opfer war hinter dem Verdächtigen in der Umkleidekabine

Sie eröffneten das Feuer, der Verdächtige sei getötet worden. Eine Schusswaffe sei zunächst nicht gefunden worden. Die Wand der Umkleidekabine befand sich nach Informationen der Polizei hinter dem Verdächtigen; sie konnte von den Beamten nicht eingesehen werden.

Die durch den Tatverdächtigen verletzte Frau sei in eine Klinik gebracht worden. Über ihren Zustand war zunächst nichts bekannt. Für die Ermittlungen müssten mehrere Videos noch ausgewertet werden.

umkleidekabine
Eine Kundin vor dem Geschäft, nachdem die Schiesserei stattfand. - Keystone

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Weihnachten in einem belebten Einkaufsviertel in Nord-Hollywood. Die Jugendliche habe in dem Geschäft ein Kleid für ihren 15. Geburtstag gesucht, berichtete die «Los Angeles Times».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeburtstagHollywoodMutterFeuerWaffe