Cate Siegel aus dem US-Bundesstaat Colorado staunte nicht schlecht, als sie ihr Auto am Morgen verwüstet vorfand. Ein hungriger Bär hatte es komplett zerstört.
Bär zerstört Auto
Ein Bär zerstört das Auto von Cate Siegel aus Colorado (USA) komplett. - Screenshot 9News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bär hat in Colorado (USA) ein Auto komplett zerstört.
  • Das Tier hatte Hunger und im Auto befand sich eine Tüte Gummibärchen.

Der Frühling kommt langsam, aber sicher. Die wärmeren Temperaturen sorgen dafür, dass Bären aus ihrem Winterschlaf erwachen. Und wer ein halbes Jahr geschlafen und alle seine Fettreserven aufgebraucht hat, hat ganz schön Kohldampf.

So auch ein Braunbär im US-Bundesstaat Colorado. Auf Futtersuche machte sich das Tier am Auto von Cate Siegel zu schaffen – und das wegen einer Tüte Gummibärchen.

Bär wollte Gummibärchen

«Das Radio ist kaputt, die Frontscheibe und die Seitentüren auch. Und von der Rückbank fehlt ein grosser Bissen», sagt Siegel gegenüber 9News.

Siegel hatte am Abend zuvor eine Tüte Gummibärchen im Auto liegen gelassen. Unwiderstehlich für Meister Petz – er liess sich seine «Artgenossen» aus Gummi schmecken.

Wütend auf das Tier ist Cate übrigens nicht: «Ich weiss ja, dass sie nach dem Winterschlaf hungrig sind.» Weiter zahlt ihr wohl die Versicherung den Schaden.

Die Behörden warnen übrigens jeden Frühling davor, Essen, oder auch duftige Handcremes im Auto liegen zu lassen. Denn die Bären schrecken vor Einbruch nicht zurück.

Ad
Ad