Auf einem Flug von Atlanta nach Barcelona hat ein kranker Passagier für einen Ausnahmezustand gesorgt. Der Pilot sprach von einer «biologischen Gefährdung».
Durchfall Flugzeug
Ein Passagier mit heftigem Durchfall sorgte in einem Flieger in den USA für dicke Luft. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil ein Passagier Durchfall bekam, musste ein Flugzeug in den USA umkehren.
  • Der Kranke hatte seinen Durchfall im gesamten Flieger verteilt.
  • Die Crew musste im Anschluss sogar den Teppich herausreissen.

Dicke Luft hoch über den Wolken: Ein Flieger hat in den USA wegen eines Horror-Durchfalls an Bord umkehren müssen. Ein Passagier war kurz nach dem Start in Atlanta auf einmal krank geworden. Seinen Durchfall hatte er im gesamten Flugzeug verteilt, weshalb sich die Crew zum Umkehren entschloss.

Zu dem Zeitpunkt war der Flieger, der auf dem Weg nach Barcelona war, schon zwei Stunden unterwegs. Der Pilot sprach in einem Funkspruch an die Flugsicherung von einer «biologischen Gefährdung». Seine Worte machten später auf X (Twitter) die Runde.

«Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich»

Wie schlimm das Ausmass des Durchfalls war, machten die Schilderungen einiger Passagiere deutlich. «Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich», zitiert «Bild» einen der Reisenden. Nach der Landung habe die Bodencrew den ganzen Teppich rausreissen müssen.

Mussten Sie mit dem Flugzeug schon einmal umkehren?

Für die Passagiere ging es nach der Landung und einer gründlichen Desinfektion des gesamten Flugzeugs doch noch weiter. Mit acht Stunden Verspätung landeten sie schliesslich in Barcelona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusnahmezustandPilot