In den USA startete am Mittwoch der neue Streamingdienst HBO Max (Home Box Office). Für die Schweiz gibt es hingegen noch kein offizielles Startdatum.
home box office
Eine Werbetafel in New York weist auf den neuen Streamingdienst HBO Max hin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ging in den USA der neue Streamingdienst HBO Max an den Start.
  • Wann und ob er auch in der Schweiz verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mit allen acht «Harry Potter-Filmen ist der neue Videostreamingdienst HBO Max (Home Box Office) in den USA gestartet. Die beliebte Fantasy-Filmreihe ist Teil einer Bibliothek mit mehr als 2000 Spielfilmen im Startjahr. Dies teilte der Service des US-Medienkonzerns Warner Media am Mittwoch mit.

Als weitere Highlights wurden unter anderem folgende Filme erwähnt: »A Star is Born«, »Joker«, »Aquaman«, die »Alien«-Reihe und Klassiker wie »Casablanca«. Auch »Vom Winde verweht«, »Citizen Kane« und »2001: Odyssee im Weltraum« sind verfügbar.

Home Box Office Max: Schweizer Start noch nicht bekannt

Abonnenten haben auch auch Zugriff auf TV-Serien. Darunter etwa »Friends«, »Sex and the City«, »The Big Bang Theory« oder »Game of Thrones«.

Zudem bietet der Streamingdienst Eigenproduktionen und Specials an. Darunter etwa die Kinder-Abendserie »Not Too Late Show«, in der Elmo aus der Sesamstrasse als Gastgeber auftritt. Die monatliche Abo-Gebühr von HBO Max beträgt 14,99 Dollar.

Wann und ob der Streamingdienst auch in der Schweiz verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Ein offizielles Startdatum gibt es noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeDollarHBOHarry Potter